Sportlerball Hohen Neuendorf 2020

Am Samstag, den 22. Februar 2020 fand der Sportlerball in der Stadthalle Hohen Neuendorf statt. Mehrere hundert Gäste in entsprechender Abendgarderobe ließen sich vom Gastgeber durch das bunte Bühnen- und Abendprogramm führen.

Bürgermeister Steffen Apelt würdigte das ehrenamtliche und sportliche Engagement der Sportler mit der Vergabe von Pokalen und Preisen. Im Vorfeld wurde im Online-Voting über die ersten drei Platzierten abgestimmt.

Der Sportlerehrenpokal des Bürgermeisters ging dieses Jahr an den Stadtsportverein Hohen Neuendorf.

Unser Verein hatte dieses Jahr erstmalig die Gelegenheit im Show Act der Veranstaltung ein buntes Potpourri unserer Sportart darzubieten. An den Wochenenden wurde zuvor intensiv mit Meister Choi trainiert. Einstudierte Choreografien wurden immer wieder optimiert und die Aufregung unserer Akteure hielt bis zum entscheiden Auftritt an.

Am Showabend zeigten unsere jungen und alten Taekwondoin ihr geübtes Können. Von der klassischen Poomsae, Einschrittkampf, Bruchtest, bis hin zum simulierten Kampf und einem Poomsae-Tanz mit Clownsperücken wurde ein buntes Feuerwerk abgefeuert.

Meister Choi rundete die Aufführung mit äußerst anspruchsvollen Kampf- und Akrobatikeinlagen ab. Somit konnte unser Verein an diesem Abend nachhaltige Werbung machen.

Im Anschluss der Vorführungen und erwähnten Auszeichnungen wurde das Büffet eröffnet. Die angefutterten Pfunde konnten zur Musik von DJ Killat auf der Tanzfläche jedoch gleich wieder abtrainiert werden.

Ein sehr gelungener Abend mit vielen anderen Sportlern aus Hohen Neuendorf und Umgebung. Die Werbetrommel für unseren Sport wurde ordentlich gerührt und der TSC CHOI konnte sich außerordentlich gut verkaufen.

Durch das entsprechende Vermitteln und Organisieren wurde unser Auftritt erst möglich. Daher möchte sich unser Verein rechtherzlich bei Herrn Michael Heider für dieses schöne Event bedanken.